Rad-Achter

Der Rad-Achter ist eine anspruchsvolle und schöne Radtour durch den Bereich Main-Spessart.

Er kann in Etappen als liegende 8 oder in zwei kleineren Rundtouren gefahren werden.

Beginnend in Lengfurt führt der Weg über Wertheim und Freudenberg. Dort zweigt er vom Main ab und schlängelt sich durch Wiesen und Felder über Miltenberg, Buchen, Osterburken nach Lauda-Königshofen.

Dort kann man sich für die kürzere Tour über Bronnbach an der Tauber, zurück nach Wertheim entscheiden.

Wer jetzt seine Kondition verloren hat, nimmt den Bus zurück nach Lengfurt.

Geübtere Radler nehmen aber die Strecke über Taubertrettersheim und Bieberehren wieder an den Main nach Ochsenfurt. Dort werden die Orte Würzburg, (auch Einstieg in den Bus nach Marktheidenfeld möglich) Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld gestreift und führen Mainabwärts wieder nach Lengfurt.

Die Tour ist in mehrere Etappen aufgeteilt und gut beschildert. Zudem kann auf der Webseite www.liebliches-taubertal.de eine Karte eingesehen werden.
GPS-Daten zur Tour stehen zum Download bereit.


Weitere Informationen:
Touristikgemeinschaft
„Liebliches Taubertal“ e.V.
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Tel: 0 93 41-82-58 06 oder 58 07
Fax: 0 93 41-82-57 00
E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de

>>Webseite Rad-Achter
>>Downloads Prospekte