Waldwichtelweg

Der Waldwichtelweg am Dillberg… macht den Wald mit allen Sinnen erfahrbar.
Er ist speziell für Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern ausgerichtet und lädt dazu ein, Wald und Umwelt spielerisch zu entdecken. Seine zahlreichen Stationen fordern dazu auf, den Wald aktiv zu erforschen und zu begreifen.
So bietet er eine bunte Entdeckungsreise, die Kleinen wie Großen als spannend, lehrreich und sinnesanregend in Erinnerung bleibt. Herzlich willkommen auf dem Weg nach Wichtelhausen!

Die Stationen des Weges:
– Er ist speziell für Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern ausgerichtet und lädt dazu ein, Wald und Umwelt spielerisch zu entdecken.
– Seine zahlreichen Stationen fordern dazu auf, den Wald aktiv zu erforschen und zu begreifen. So bietet er eine bunte Entdeckungsreise, die Kleinen wie Großen als spannend, lehrreich und sinnesanregend in Erinnerung bleibt.

– Langer Weg: 14 Stationen, 2-3 Stunden einplanen
– kurzer Weg mit 8 Stationen, 1 – 1,5 Stunden einplanen

Auf dem langen Weg liegt auf halber Strecke ein idyllischer Sitzplatz mit einem großen Steintisch, an dem man gemütlich vespern kann. Sonst findet man Bänke und Sitzgelegenheiten in regelmäßigen Abständen auf beiden Wegen.

Die geschotterten Waldwege sind mit geländegängigen Kinderwägen sehr gut befahrbar. Die Station „Geheimpfad“ ist nur zu Fuß erfahrbar, dafür gibt es aber eine Extra-Umfahrung für Kinderwägen auf einem leicht hügeligen Waldweg, der etwa 20 m entfernt parallel dazu verläuft (ist ausgeschildert).

Anfahrt:
Der Weg zum WWW ist in Marktheidenfeld durch weiße Straßenschilder mit grüner Aufschrift „WaldWichtelWeg“ markiert.
Marktheidenfeld – Gewerbe- und Wohngebiet Dillberg hinauf – 7. Abzweigung rechts in die Waldstraße – am Ende der Waldstraße großer Parkplatz.
Dort wartet schon der große Waldwichtel auf Euch!

Navi-Eingabe:
Marktheidenfeld, Waldstraße

Weitere Informationen:
Flyer Waldwichtelweg: flyer_waldwichtelweg[1.573 KB]
Informationen zum Waldwichtelweg: www.waldwichtelweg.de
Waldkindergarten Marktheidenfeld: www.gruenewichtel.de

Waldwichtelweg bei Google Maps


Waldwichtelweg Marktheidenfeld auf einer größeren Karte anzeigen